8. Fußball-Feriencamp in Kammlach war ein voller Erfolg

Beim 8. Fußball-Feriencamp vom 02.08 - 04.08.2024 der Jahrgänge F- und E-Jugend auf dem Sportgelände in Kammlach waren 96 Kinder der teilnehmenden Vereine TSV Kammlach, SV Oberrieden, SC Unterrieden, FSV Dirlewang und FC98 Auerbach/Stetten am Start. Außerdem ca. 40 Trainer/Betreuer und ca. 30 sonstige Helfer.

Während der drei Tage wurden verschiedene Turnierformen ausgespielt. Europameisterschaft, Champions-League und Weltmeisterschaft. Beim Stationstraining konnten die Kinder ihre spielerischen und technischen Fähigkeiten ausbauen und verbessern. Unter fachkundiger Anleitung durch Lisa vom Gesundheitszentrum PohPhysio aus Mindelheim erhielten die Kinder Übungsvorschläge zur Förderung der Koordination.

Während der drei Tage fanden verschiedene Wettbewerbe statt, wo es auch jeweils Pokale zu gewinnen gab. Diese waren: Dribbelkönig, Schnellster Sprinter, Bandenkönig, Härtester Schuss und Elfmeterkaiser.

Dank auch an alle Sponsoren: Raiffeisenbank Pfaffenhausen, Roland Haibl - IT Consultant, Auto Menzel, Kaufland Memmingen, ProPhysio, Raiss Baustoffe und Sport Reischmann Memmingen.

Zum Abschluss des Fußball-Feriencamps fand noch die Siegerehrung mit Verabschiedung statt. Die Organisatoren Max Rogg (Leitung), Alfred Bäurle (verantwortlich E-Jugend) und Stefan Pfeilschifter (verantwortlich F-Jugend) zogen zum Abschluss ein positives Fazit: alle hatten riesigen Spaß und die eine oder andere während des Fußballcamps geschlossene Freundschaft wird sicher darüber hinaus noch Bestand haben.

Mi, 07. August 2024